Bürgerinfo-Veranstaltung am 11. Februar

Der gute Besuch unserer Info-Veranstaltungen im Oktober zeugt von dem großen Interesse, das die Bevölkerung dem Wohnbauprojekt „Am Alten Bahnhof“ entgegenbringt. In der Hoffnung, dass die Corona-Einschränkungen mit dem Frühjahr überwunden sind, planen wir derzeit unser nächstes öffentliches Info-Angebot:

Am Freitag, den 11. Februar, wird um 19 Uhr im Stadtsaal (Braugasthof, 1. Stock) Erster Bürgermeister Andreas Bratzdrum die Ergebnisse der Bedarfsabfrage vorstellen, die am 31.12.2021 abgeschlossen wurde. Architekt Prof. Hebensperger-Hüther schildert kurz den aktuellen Stand des städteplanerischen Entwurfs. Für alle Interessierten, sei es an Miet- oder Eigentumswohnungen, wird ein Ausblick auf die nächsten Schritte gegeben.

Der zweite Teil der Veranstaltung richtet sich an alle, die sich fürs Bauen und Wohnen in Baugemeinschaften und Genossenschaften interessieren. Es soll die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen geboten und die Vernetzung miteinander ermöglicht werden. Ziel ist die Bildung eines Stammtisches für Baugemeinschaften, den Frau Katharina Wildemann von der stattbau München GmbH beraten wird. Sie wird auch die Chancen und Risiken von Baugemeinschaften darlegen und mit guten Beispielen Impulse für das Engagement der Interessierten geben. Darüber hinaus sind auch Vertreter regionaler Baugenossenschaften angefragt.

Achtung: Diese Präsenz-Veranstaltung findet nur statt, wenn bis dahin wieder öffentliche Versammlungen möglich und zulässig sind. Eine Anmeldung (an bauenundwohnen@tittmoning.de oder Tel. 08683/7007-23) ist in jedem Fall erforderlich.

Ähnliche Beiträge