Bürgerinformation im Herbst

Corona-bedingt konnte im letzten Jahr nur eine einzige Bürgerinformations-Veranstaltung zum neuen Wohngebiet „Am Alten Bahnhof“ stattfinden. Sie stieß auf großes Interesse vor allem bei den Anliegern.

Nun sind die Vorbereitungen für zwei Bürgerinformationsveranstaltungen im Herbst im Gange.

Und das ist geplant:

Bei der Auftakt-Veranstaltung auf dem Baufeld am 9. Oktober ab 14 Uhr haben Anwohner und die interessierte Öffentlichkeit die Gelegenheit, das Areal, auf dem bald ein neuer Stadtteil entstehen wird, zu besichtigen und ein Gefühl für die Dimensionen des Projekts zu bekommen. Ein Panoramablick über das Gelände mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr ermöglicht eine ganz besondere Perspektive auf das Zukunftsprojekt „Am Alten Bahnhof“.

Beim Bürgerinformationsabend in der Schulturnhalle am Freitag, dem 15. Oktober, ab 19 Uhr berichten Fachleute aus erster Hand: Wie organisiere ich Bauen und Wohnen in Genossenschaft oder Baugemeinschaft? Welche Möglichkeiten eröffnen Seniorenprojekte? Was gilt es beim geförderten Wohnungsbau zu beachten? Als Referenten vor Ort sind Christian Stupka von der GIMA München, Kalliopi Garouba (Beraterin und Projektentwicklerin für Baugemeinschaften und Genossenschaften), Alfred Bergmiller vom Seniorenprojekt ALIA (Anders leben im Alter) München und Lothar Wagner vom Zweckverband Heimat.Chiemgau.  
Über den aktuellen Planungsstand informieren zu Beginn Erster Bürgermeister Andreas Bratzdrum und Prof. Hebensperger-Hüther vom Architekturbüro H2R. Im Anschluss können sich Besucher an verschiedenen „Marktständen“ im persönlichen Gespräch weiterführend zu den einzelnen Themen informieren und sich an Stehtischen austauschen.

Eine Anmeldung (an bauenundwohnen@tittmoning.de oder Tel. 08683/7007-23) ist für den Info-Abend am 15. Oktober erforderlich.

Ähnliche Beiträge